Ü65 auf Besichtigungstour

Am Mittwoch den 22.06.2022 besuchten einige Mitglieder der Ü 65 Gruppe der St. Sebastianus Schützengesellschaft Linnich die Reitsport des Aachen - Laurensberger Reit- und Sportverein. 

Die Organisation lag in den Händen von Juppi Schmücker der auch uns fachkundig in vielen Bereichen Informationen gab. 

Nach einer kurzen Begrüßung ging es ins Museum der ALRV. 

Unter der fachkundigen Führung durch Herrn Werner konnte man Exponate aus den Anfängen des ALRV bis heute zu bestaunen. 

Neben Eintrittskarten, Programmheft, Pokale, alte Reitbekleidungen von namhaften Reiter uvm. konnte man von dort einen Gesamteindruck der gesamten Anlage bewundern. 

Da der ALRV in den Vorbereitungen zum CHIO Aachen 2022 sich befand (Beginn ab 24.06.2022) konnten man auch hier ein Eindruck über das ganze erhalten.  

Einen Rundgang über die Anlage erfolgte im Anschluss.

 

Einen gemütlichen Abschluss fand dann in Linnich statt. 

Die nächsten Treffen werden auch schon geplant.

So wird ein Grillfest und ein Rammenasse stattfinden. 

 

Weitere Besichtigungstermine sind in Planung.